Personalräteschulungen für alle Schulformen in allen Regionen - auch online

PersonalraeteschulungDie GEW schult die neu- oder wiedergewählten Interessenvertreterinnen und -vertreter in den Schulpersonalräten. Die Schulungen richten sich an alle Schulformen.

Grundschulungen als Präsenzschulungen finden nach den Sommerferien statt.

Einige Kreise veranstalten Grundschulungen als Webinare noch vor den Sommerferien. Infos sind dann auf der Seite der jeweiligen Kreiverbände der GEW zu finden.
Anmerkung: Wer an einer Webinar Grundschulung teilgenommen hat, hat gegebenenfalls keinen Anspruch an einer Präsenzschulung nach den Ferien.

Eine Anmeldung ist auch für Veranstaltungen möglich, die von einem anderen Kreisverband angeboten werden. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Wir begrüßen wir alle neu gewählten Mitglieder der Schulpersonalräte und machen sie fit für eine effektive Personalvertretung.

Aus gegebenem Anlass können unsere geplanten Personalräteschulungen nicht wie gewohnt stattfinden. Deswegen arbeiten wir zur Zeit daran, einige Personalräteschulungen in Form einer Fern-Schulung (auch Webinar genannt) durchzuführen.

Das erste Online-Seminar wird voraussichtlich am 28. Mai 2020 stattfinden. Erforderlich ist ein Computer mit Internetverbindung und vorzugsweise dem Webbrowser "Google Chrom", "Chromium", "Opera" oder "Firefox" ("Edge" funktioniert nur in der neuen Version (türkise Welle) - die alten Edge-Browser (blau-weißes e) funktionieren nicht). Eine Webcam und Mikrofon sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Ein spezielles Programm muss nicht installiert werden (außer bei einer Teilnahme per Tablet).

Anmeldungen bitte unter: info (ätt) gew-braunschweig.de (Details folgen dann per Mail.)