Präsenzschulungen für Schulpersonalräte nach den Sommerferien geplant

PersonalraeteschulungNach den Sommerferien geht´s (hoffentlich) wieder los mit (Präsenz-) Schulungen für alle Schulpersonalrätinnen und -räte
Für weitere Infos einfach die Überschrift anklicken - wir freuen uns auf euch!

Präsenzschulungen für Schulpersonalräte nach den Sommerferien geplant

Einige Kreise veranstalten Grundschulungen als Webinare noch vor den Sommerferien. Infos sind dann auf der Seite der jeweiligen Kreiverbände der GEW zu finden.
Anmerkung: Wer an einer Webinar Grundschulung teilgenommen hat, hat gegebenenfalls keinen Anspruch an einer Präsenzschulung nach den Ferien.

Eine Anmeldung ist auch für Veranstaltungen möglich, die von einem anderen Kreisverband angeboten werden. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Wir begrüßen alle neu gewählten Mitglieder der Schulpersonalräte und machen sie fit für eine effektive Personalvertretung.

Die ersten Online-Schulungen für Schulpersonalräte haben erfolgreich am 28. Mai und 04. Juni 2020 stattgefunden. Vor den Sommerferien werden wir weitere Online-Schulungen anbieten, z.T. auch schulformspezifisch. Die Termine werden wir fortlaufend in den Terminkalender einstellen - schaut dort bitte immer mal wieder vorbei.

Erforderlich ist ein Computer mit Internetverbindung und vorzugsweise dem Webbrowser "Google Chrom", "Chromium", "Opera" oder "Firefox" ("Edge" funktioniert nur in der neuen Version (türkise Welle) - die alten Edge-Browser (blau-weißes e) funktionieren nicht). Eine Webcam und Mikrofon sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Ein spezielles Programm muss nicht installiert werden (außer bei einer Teilnahme per Tablet).

Hinweise zum Anmeldeverfahren findet ihr bei den jeweiligen Angeboten.

Anmeldungen bitte unter: info (ätt) gew-braunschweig.de (Details folgen dann per Mail.)