Termine unter 'FG Senioren'
Montag, 14. Oktober 2019

Datum

KV GF: Vortrag von Prof. Dr. Martin Korte: "Digitale Medien und ihr Einfluss auf unsere Gehirne"

Vortrag "Digitale Medien und ihr Einfluss auf unsere Gehirne"

von Prof. Dr. Martin Korte
Professor für Neurobiologie und Leiter des Zoologischen Instituts der TU Braunschweig

am Dienstag, 22. Oktober 2019

im Saal im Bildungszentrum der KVHS Gifhorn Freiherr-vom-Stein-Str. 24
(Parkplätze auch am Sport-Zentrum Süd, Carl-Diem-Str.)

Der Einzug digitaler Medien in den Lernprozess z. B. von Schulen wird vieles verändern. Durch den "Digitalpakt" sollen die Schulen der Bundesländer mit Milliarden aus dem Bundeshaushalt mit digitalen Medien ausgerüstet werden. Hierbei wird auf Vieles zu achten sein: auf die Nutzung durch die Schüler/innen, veränderte Lernsituationen, Auswirkungen auf das Gehirn und die Entwicklung der Heranwachsenden, Wissen und Fähigkeiten im Umgang dieser Medien durch die Lehrer/innen u.a.m.
Weitere Fragen stellen sich: Wird im digitalen Zeitalter traditionelles Wissen überflüssig? Helfen digitale Medien zur Fähigkeit zum Multitasking und zur geistigen Fitness im Alter? Prof. Korte wird dies in seinem Vortrag klären und aufzeigen.

Spontane Besuche sind gerne gesehen. Aber wer schon früh sein Kommen plant, sollte sich zur besseren Planung bitten anmelden unter:
oder Telefon: 05371 9459-666

EINLADUNG