Informationen für Personalräte

Abordnungen - Was muss beachtet werden?

Achtung-AbordnungenViele Lehrkräfte erfahren erneut zu Beginn des neuen Schulhalbjahres, dass sie abgeordnet werden sollen. Die GEW kritisiert die halbherzigen Bemühungen, den Lehrkräftemangel entgegenzuwirken und fehlende Qualifikationsmöglichkeiten für Quereinsteiger_innen. Jetzt ist es wichtig, dass die von Abordnungen betroffenen Lehrkräfte gut informiert werden. Hier die Hinweise der GEW Weser-Ems.
Bei Rückfragen bitte an die GEW-Mitglieder im Schulbezirkspersonalrat wenden.

Personalratsschulungen - Interessentenliste -

Da es noch keine neuen Termine für die Grundschulungen für Schulpersonalräte gibt, können Sie sich vorab auf unsere Interessentenliste setzen lassen.
Sie erhalten dann, sobald der Termin feststeht, automatisch eine Einladung.
Sollten Sie Interesse haben, so wenden Sie sich bitte kurz an unsere Geschäftsstelle unter Tel: 0531 - 480 3773 oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und teilen Sie uns Ihre Daten - Name, Vorname, Adresse, Schule und Emailadresse - und den Teil der Schulung (Teil 1 bis 4), an dem Sie interessiert sind, mit.

Billigmodell gescheitert - ab jetzt echte Ganztagsschulen?

Download (PDF)